Danke für die Blumen!

FEEDBACK

Reise- und Erfahrungsberichte, Feedback und Kommentarevon unseren Kunden/-innen

Hier finden Sie persönliche Reiseberichte und Feedbacks von unseren Reisegästen, ebenso Kommentare und positive Rückmeldungen von Verantwortlichen aus Sozialeinrichtungen, deren Bewohner und Kundinnen mit Forum Erleben Reisen unterwegs waren.

DANKE!

Florian M.


Barcelona Feedback von Florian M. aus Waldkirchen

Barcelona ist eine tolle Stadt und sehr rollstuhlgerecht. Es hat alles toll gepasst und war ein einmaliges Erlebnis.

Thomas P. Caritas


Thomas P., Caritas für Menschen mit Behinderung, Abt. Wohnen, Betreuung und Pflege

Seit Sommer 2015 fahren Kunden und Kundinnen von CMB St. Pius bei Urlaubsreisen von Forum Erleben mit. Ob es Österreichreisen, Auslandsreisen oder auch Flugreisen waren, bisher haben wir durchwegs positive Rückmeldungen bekommen.
Auch die organisatorische Abwicklung (Information, Anmeldung usw.) funktioniert sehr gut und unkompliziert. „Forum Erleben“ wird in St. Pius (Steegen/OÖ) sehr positiv mit Urlaub verbunden.

Bernhard G.


Bernhard G. aus Niederösterreich

Im Herbst 2012 wurde ich auf der Messe „Integra“ (Behindertenmesse) in Wels auf den Stand der Forum Erleben Reisen aufmerksam. Mittlerweile war ich mit ihnen bereits in Costa Rica und in Thailand. Beide Reisen waren unvergessliche Erlebnisse für mich.

Forum Erleben macht Reisen mit und ohne Handicap möglich und ich glaube – nicht nur für mich – unvergesslich. Wer es einmal ausprobiert hat, hat alle Hemmungen und Ängste überwunden und freut sich auf ein nächstes Mal. Frei nach dem Motto: Du kommst überall hin und wir nehmen dich mit.

Hier finden Sie Bernhards persönlichen REISEBERICHT zur Thailand-Reise im Jänner 2014 – „(…) Ich war bereits zum zweiten Mal Teilnehmer einer FORUM ERLEBEN Reise bei der ich trotz Rollstuhl und Handicap wieder voll auf meine Kosten kam. (…)“

DOWNLOAD PDF, 138 kB

Heidi E.


Heidi E., assista, Wohnebenenleitung H13EG

Reisen, wenn richtig geplant, tun jedem gut. Auch für Menschen mit Beeinträchtigung ist es enorm wichtig, dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Für unsere Bewohnerin Julia ist es im Sommer wahr geworden. Sie durfte bei einer Gruppenreise dabei sein, dabei kam auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Ich schätze dieses Angebot sehr.

Rene Sch.


Rene Sch. aus Reindlmühl bei Altmünster

Eine Reise über und mit dem Reiseveranstalter “Forum Erleben“ würde ich jedem empfehlen, der eine außergewöhnliche Reise in verschiedene Länder machen möchte. Von der Buchung, der Betreuung bis zu den Ausflügen ist alles bestens organisiert. Die atemberaubenden Erlebnisse von Costa Rica sind mir in unvergesslicher Erinnerung geblieben.

Markus L.


Markus L., assista, Bereichsleitung Wohnen/Regionen

„Urlaube sind am schönsten, wenn man sich daran erinnert“ (Gerald Dunkl) – die BewohnerInnen, die mit Forum Erleben verreist sind, erinnern sich immer gerne an ihren Urlaub.

Daniela Zweimüller, Lebenswelten Pinsdorf


Daniela Zweimüller, Lebenswelten Pinsdorf

Unser Städtetrip war eine integrative Reise, da wir aus zwei verschiedenen Einrichtungen mit vier gehörlosen und zwei hörenden Bewohnern einen Urlaub gemacht haben, die sich vorher auch nicht kannten.
Hr. Greunz ist ein sehr offener und freundlicher Mensch, dem seine Erfahrung mit beeinträchtigten Menschen auf jeden Fall zu Gute kommt. Er hat uns viel Arbeit abgenommen und diese fünf Tage in Prag zu einem besonderen Urlaub gemacht, auf den wir gerne zurückblicken. Auch hier möchten wir nochmal Danke sagen.

Mein Traumurlaub


In der Zeit vom 26.Jänner bis 09.Februar 2016 ging ein Traum von mir in Erfüllung. Diese zwei Wochen verbrachte ich mit einer kleinen Reisegruppe in Costa Rica.

Von Anfang an begeisterte mich die unberührte, freie Natur. Das Wandern durch viele verschiedene Regenwälder wie z.B. den Nationalpark Manuel Antonio mit seinen traumhaften Buchten und Wanderwegen durch den tropischen Regenwald, den Nationalpark Cahuita usw. war für mich etwas ganz Besonderes. Wir hörten und sahen auch wilde Gewässer, Wasserfälle und Tiere wie Faultiere, Rosalöffler, Kapuzineraffen, Brüllaffen, Ameisenbären, Nasenbären, Geckos, Leguane, Ara, Papageie und Frösche. Viele Tiere leben hoch oben in den Bäumen.

Read more