Reisen bietet uns die Gelegenheit, uns selber und die Welt um uns herum einmal anders zu erleben. Am Ende kommen wir reich beschenkt mit einem großen Rucksack voller schöner Erinnerungen nachhause.

Wir von Forum Erleben haben uns zum Ziel gesetzt, die einmaligen Erfahrung des Reisens auch jenen Menschen zu ermöglichen, die unterwegs die eine oder andere Unterstützung benötigen. Chancengleichheit und Inklusion verstehen wir als gemeinsames Erleben und Erfahren, egal ob für Teilnehmer:innen mit oder ohne Einschränkung.

Seit mittlerweile neun Jahren führen wir betreute Reisen durch, in alle Teile dieser Welt. Entsprechend groß ist unsere Kompetenz in der Reiseplanung und Durchführung von betreuten Reisen. Wir wissen, worauf zu achten ist, stellen eine qualitative Betreuung zur Verfügung und sorgen für abwechslungsreiche und erholsame Urlaubstage. Freude, Spass und Humor stehen dabei an vorderster Stelle.

Unser Angebot an Reisezielen ist vielfältig und reicht von Österreich bis Costa Rica. Allen Reisen gemeinsam ist der aktive Charakter.

Ein sensibler Umgang mit den Ressourcen und Möglichkeiten an den Urlaubsorten ist für uns ebenso wichtig wie ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander.

5 GUTE GRÜNDE warum Du Dich mit uns auf eine Reise begeben solltest:

Du bist gerne unterwegs und neugierig auf fremde Länder und Kulturen? Du reist nicht gerne allein, möchtest aber nicht Teil einer großen Reisegruppe sein, in der Du vor jeder Sehenswürdigkeit in der dritten Reihe stehst? Vielleicht benötigst Du ab und zu etwas Hilfe und Unterstützung?

Den ganzen Tag am Strand liegen hat durchaus seinen Reiz. Wir aber wollen Dir das Land, die Kultur, die schönsten Plätze zeigen, möglichst nah am Geschehen und möglichst nah an den Menschen vor Ort. Dafür sind wir so gut wie jeden Tag unterwegs und erkunden das Urlaubsziel zu Fuß, mit einem Mietwagen oder mit unserem eigenen barrierefreien Bus. Manchmal steigen wir auch um in eine Pferdekutsche, in die Eisenbahn, auf ein Schiff oder in eine Seilbahn. Und ganz wichtig: Der Spaß kommt sicher nicht zu kurz!

Wir sind ausschließlich in kleinen Gruppen unterwegs (max. 10 TeilnehmerInnen). Du musst Dich also nicht mit 30 oder mehr Reiseteilnehmer*innen um einen guten Platz im Restaurant streiten, nicht auf einen freien Blick auf die Sehenswürdigkeiten warten oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal etwas länger brauchst. Bei uns genießt Du Deinen Urlaub von der ersten Reihe aus, ganz ohne Stress und Hektik.

Warum nicht das Abendessen in dem kleinen Strandlokal genießen, das man zufällig beim gemeinsamen Spaziergang entdeckt hat? Du möchtest  noch eine Shoppingtour einschieben, bevor es zurück zum Hotel geht, ein bestimmtes Museum besuchen oder noch einmal den herrlichen Sonnenuntergang bewundern? Aufgrund der kleinen Gruppengröße sind wir flexibler in der Organisation und können auf individuelle Wünsche eingehen. Spontanität und Flexibilität machen eine Reise erst spannend.

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Organisation und Durchführung von betreuten und barrierefreien Reisen. Wir haben inzwischen schon viel gesehen und waren mit unseren Teilnehmer*innen in vielen Ländern und Städten auf der ganzen Welt unterwegs. Unsere Reiseziele sind sorgsam ausgewählt und jedes Jahr erkunden wir neue.

Bei unseren Gruppenreisen ist immer jemand an Deiner Seite. Unsere Reisebegleiter*innen sind erfahren in der Begleitung und Betreuung, reiseerprobt und von Beginn der Reise an dabei. Sie erwarten Dich bereits am Treffpunkt zuhause und begleiten Dich zum gemeinsamen Reiseziel. Sie wohnen im selben Hotel, organisieren die Ausflüge und begleiten Dich bei allen Unternehmungen. Sie helfen, wann immer es notwendig ist.

Du benötigst etwas mehr Unterstützung oder auch Pflege? Kein Problem – auch das organisieren wir.